Lithium-Ionen-Batteriekapazität bis 2020 plus 40 Prozent?
Hallo zusammen, das ist die Aussage eines Experten (stand heute so in der Tageszeitung). Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass mit der aktuellen Technologie noch so eine Steigerung der Kapazität möglich ist. Wie soll das denn funktionieren?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo postfach
Es gibt so eine Anekdote von von dem englischen Direkter der damaligen Pferdepost, der bei der Vorstellung der ersten Telegraphentechnologie gesagt hat, er kann sich nciht vorstellen wofür man diese Technik bräuchte. Seine Pferdestationen wären über ganz England verteilt und ein Brief aus London innerhalb von anderthalb Tagen in Edinbourgh..
Naja, zum Glück hängt es nicht an der begrenzten Fantasie von manchen Leuten uns den Fortschritt zu bringen.
-
Das sind 8 (!) Jahre. Das ist forschungstechnisch eine enorm lange Zeit. Daher würde ich da sogar noch ein "mindestens" vorsetzen...
-
-
Ich denke auch das es funktionieren kann. Wieviel % es dann wirklich sind kann man sicher nicht so genau sagen heute. Das ist ja das schauen in die Glaskugel - es sind 8 Jahre.
-
-
Antwort von planetopia 21.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich glaube schon, dass die Leistungsfähigkeit dieser Akkus noch steigerbar ist. Ob das 40 Prozent werden, kann ich aber nicht sagen. Technisch funktionieren kann das mit einer weiter entwickelten Silizium-Graphit-Sandwich Bauweise, die die Lebensdauer und die Kapazität der Akkus steigert.
Und noch ein Hallo an alle hier!