2

Liqui Molly ausversehen in die Ölwanne geschüttet...

Frage von elektra elektra

...anstatt in den Benzintank :-( Soll ich nun besser einen Ölwechsel machen? Dazu müsste ich aber mit dem "verseuchten" Auto ca. 12 km fahren. Kann mir jemand sagen, ob die Kiste davon Schaden nimmt???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von gridman gridman

Wenn es sich um einen Benzinzusatz handelt, wurde ich nicht mehr fahren und den Wagen abschleppen lassen. Wenn die Flüssigkeit schwerer als das Öl ist, kann es sein, dass sie sich direkt untnen an der Ansaugglocke der Ölpumpe sammelt und dann hast du einen zeit lang eine schlechte oder auch keine Schmierung und der Motor kann hin sein.

Kommentar von elektra elektra

Leider bin ich doch gefahren und zwar zur Werkstatt. Habe einen Ölwechsel machen lassen. Besser wäre es gewesen, doch nicht zu fahren. Jetzt ist es aber zu spät. Wenn ich Glück habe, ist nichts passiert...sagen die Monteure. Danke für deine Antwort!

• 1
    Antwort von silverbullet silverbullet

Was von Liqui-Moly hast denn da reingekippt, es gibt mehrere Artikel des Herstellers!

Wenn es ein Krafstoffzusatz war, würde ich einen einfachen Ölwechsel machen. Wenn es so ein Zeug war um Ölundichtigkeiten zu beheben, dann ein Ölwechsel mit Filterwechsel.

Kommentar von elektra elektra

Öl und Filter sind gewechselt. Bleibt nur zu hoffen, dass kein Schaden zurückbleibt:-(((

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.