2

Limousine mit traditionellem Motor oder Kleinelektrowagen für 40.000 Euro?

Frage von StVOtto StVOtto

Kurze Frage, die mir vor dem Schlafen kurz eingefallen ist und die ich euch gerne stellen möchte. Könnte sozusagen auch zukunftsweisend sein für die Elektromobilität.

Also schön zahlreich Comments geben.

Nehmt ihr euch lieber eine PKW Limousine z.B. wie die E-Klasse oder würdet ihr euch bei der Anschaffung in sagen wir 3 Jahren einen Elektrokleinwagen bis Mitteklassewagen holen? Beide kosten 40.000 Euro!

4 Abstimmungen
Abstimmungen
PKW Limousine, weil... 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von kieljo kieljo
    Abgestimmt für: PKW Limousine, weil...

E-Autos sind noch lange nicht wirklich alltagstauglich. Mit einem Hybrid kann man aber schon mal anfangen.

• 1
    Antwort von Bosso Bosso

Würde mich für eine Limousine entscheiden, da ein Auto für mich auch Emotionen und Fahrspass bedeutet. Das könnte mir ein Elektromotor nicht bieten.

• 1
    Antwort von Schulze Schulze

Autos mit Verbrennungsmotor werden auch immer sparsamer. Ich benötige auserdem ein großes Auto und muss viel mit Anhänger fahren. Da brauche ich einen starken Dieselmotor. Für mich kommt ein Elektromotor also erstmal nicht in Frage.

• 1
    Antwort von bmw635Csi bmw635Csi

Ich möchte generell schon umweltbewusst sein und wenn möglich, innovative und umweltschonende Technologien unterstützen. Solange ich aber noch nicht im Lotto gewonnen habe und/oder das Preis/Leistungsverhältnis bei Elektrofahrzeugen einfach noch nicht stimmt (genauso wie das Gewicht und die Kapazität der Akkus), werde ich dem Otto/Dieselmotor treu bleiben und versuchen ein möglichst verbrauchsarmes Modell für den Alltag zu kaufen. Für das Wochenende ist dann noch mein 6er da ;)

• 0
    Antwort von Predator Predator

Ich wesentlich mehr für das Geld bekomme!!

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Ich würde einen konventionell angetriebenen Kleinwagen holen, denn der kostet nur ein Drittel des Preises.

• 0
    Antwort von Quattro Quattro

Es momentan einfach noch nicht rentabel ist für eine Privatperson ein Elektroauto zu kaufen. Dann würde ich mich auch lieber für die Limousine entscheiden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.