2

Lieferverzögerung VW Golf Variant VI Neuwagen?

Frage von cookident cookident

Habe im April diesen Jahres einen VW Golf Variant Blue motion (1.2 Liter Turbo-Benzinmotor TSI) bestellt, und er ist immer noch nicht da. Wer weiß wirklich, warum es zurzeit zu erheblichen Auslieferungsverzögerungen kommt und wie lange diese sind?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von kusel kusel

Ich habe meinen Golf Variant am 10.1.2011 bestellt und am 22.5.2011 stand er beim Händler. Vor 12 Jahren wartete ich stolze 9 Monate auf den Passat Variant. So war ich jetzt vorgewarnt und bestellte frühzeitig. Mein Neuer: 1400 TSI, 122PS, Keyless access, Schlechtwege-Fahrwerk, Licht+Sicht, Radio+Navi RNS 510, Climatronic, Park-Assist, Winterpaket usw. usw. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt! Grüsse aus der Schweiz, Markus

• 1
    Antwort von Alfredo Alfredo

VW hat bei vielen neuen Modellen das Problem das sie eine sehr lange Lieferzeit haben aber wo das im Einzelnen dran liegt, keine Ahnung. Ich habe die Erfahrung bei dem Kauf meines Golf VI auch gemacht. Deswegen habe ich mich für ein EU-Reimport entschieden, der hatte eine viel geringere Lieferzeit als das Deutsche Modell gehabt und es hat auch ganz gut geklappt.

• 1
    Antwort von kieljo kieljo

Ich vermute mal, VW beliefert z.Zt. vorrangig China und Indien. Der deutsche Markt ist ja nicht mehr so wichtig. Außerdem sind die Deutschen ja auch sehr geduldig was die Lieferzeiten angeht. Ich würde allerdings keine 8-10 Monate auf einen Neuwagen warten.

Hast Du direkt bei einem VW-Vertragshändler bestellt oder bei einem dieser vielen Internet-Vermittlern ?

Bei Letzteren sollte man nur kurzfristig lieferbare Lagerwagen bestellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.