Dieses Jahr gab es ja den Lichttest. Meine Frage. Man versucht damit natürlich etwas an der Sicherheit im Straßenverkehr zu tun. Und hat das Erfolg. Es müssten ja dann mehr sicherer Autos auf den Straßen sein oder nicht? Zumindest wenn der Lichttest dementsprechend erfolgreich war. Gibt es darüber Informationen, dass würde mich mal interessieren!
Lichttest - was für einen Zweck hat er - Wirksam?
Antworten (2)
-
1Antwort von
panta55 Also ich habe von einem positiven Resume des Lichttestes 2011 gehört. Man spricht sogar von dem besten Ergebnis der letzten Zehn Jahre. 66% der getesteten Autos hatten eine korrekte Beleuchtung. Klar man möchte mit diesem Test einen zusätzlichen Risikofaktor minimieren und umso mehr "sichere" Autos auf den Stra´ßen unterwegs sind desto geringer wird auch das Unfallrisiko. Wäre zumindesz der optimal Fall.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Diesen Lichttest gibt es schon seit vielen Jahren zum Beginn der dunklen Jahreszeit, weil viele Fahrer schlicht zu bequem sind, ihre Beleuchtung mal selbst zu kontrollieren und daraus natürlich gerade im Winter leicht einmal Unfälle resultieren können.
Und für die Werkstätten generiert der Test, falls etwas gefunden wurde, natürlich ein nettes Einkommen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.