1

Lenkung

Frage von zahlemaus zahlemaus

lenkung wackelt von 100 - 140 aber nur wenn zug da ist , wenn die Geschwindigkeit erreicht ist z.b. 120 und man hält diese mit Fuß oder Tempomat ist das wackeln weg auch wenn er schiebt ist kein wackeln zu merken . Räder wurden schon mehrfach ausgewuchtet , dann geht es mal wieder 1000 km dann fänkt es wieder an . Und das nur bei den Sommerrädern Sommer - michel. Winter - michel. Wer hat sowas schon mal gehabt ? Werkstatt steht vor Rätzel.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von zahlemaus zahlemaus

mich macht nur stuzig , das es nur bei den sommerreifen ist , habe vor 3 wochen schon neue aufziehen lassen , aber ohne erfolg

• 1
    Antwort von gibbens gibbens

Ich würde auch auf ein Gelenk, die Antriebswelle oder etwas ähnliches tippen! Aber per Ferndiagnose ist das schwer zu lösen. Fahr doch einfach mal zu einer anderen werkstatt. manchmal bringt es etwas wenn jemand mit einer komplett anderen Sichtweise drauf schaut.

• 0
    Antwort von Matze87 Matze87

Hallo Zahlemaus,

vielleicht hat es überhaupt nichts mit dem Rad zu tun. Es kann ja auch die Antriebswelle oder ein Gelenk sein, was durch irgendetwas eine Unwucht hat, die sich in diesem Bereich deutlich macht. Gerade, weil du sagst, dass es beim Anzug kommt, schätze ich hat es nichts mit dem Rad oder Reifen zu tun.

Macht der Wagen denn komische Geräusche wenn du in Kurvenfahrten beschleunigst?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.