3

Lenkrad, Joystick oder welche andere Lösung für die Steuerung eines Autos?

Frage von absundasr absundasr

Wie sieht es bei euch aus, welches "Lenkmittel" würdet ihr bevorzugen, wenn ihr die Wahl hättet?

10 Abstimmungen
Abstimmungen
Lenkrad, weil.... 8
Joystick, weil.... 1
Anderes Lenkinstrument, und zwar dieses hier:.... 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von funtom funtom
    Abgestimmt für: Lenkrad, weil....

Weil es einfach DAS elementare Element an einem Auto ist, welches den Fahrer mit dem Fahrzeug verbindet...

• 1
    Antwort von turbotp turbotp
    Abgestimmt für: Anderes Lenkinstrument, und zwar dieses hier:....

PS3 Controller !!!!

Gran Tourismo in 3d :)

Whaaaaa!!!

Kommentar von turbotp turbotpturbotp

mal im ernst. ich denke das lenkrad, unabhängig davon obs direkt mit dem lenkgetrieb verbunden ist oder "by wire", wird auch stark abgewandelt das maß der dinge bleiben. die form ändert sich vielleicht. aber die funktion und die position wird aber gleich bleiben. a la formel eins mit display in der mitte zum beispiel.

• 1
    Antwort von drudiator drudiator

Im Gegensatz zu den Voraussagen der letzten Jahre hält sich das Lenkrad hartnäckig auch in den aktuellen Studien. Ich finde es es auch am besten so.

• 1
    Antwort von KingKaufhaus KingKaufhaus

Ich finde das gute, alte Lenkrad absolut ideal. Würde das nicht ändern wollen. Hab schon immer gerne am Lenkrad gedreht....

• 0
    Antwort von Gerdi Gerdi

ich mir nichts anderes, praktikableres zum Steuern eines Autos vorstellen kann.

• 0
    Antwort von Teppichporsche Teppichporsche

Ich denke, dass ein Lenkrad die beste Lösung für ein Auto ist, da man damit die beste Kontrolle über das Auto hat und auch sehr gut zu kontrollieren ist.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Bei einem Auto ist das der beste Kompromiss.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Immer noch ein Lenkrad, weil man dieses recht feinfühlig dirigieren kann. Man stelle sich mal einen Joystick vor: wenige Millimeter Bewegungsbereich, gepaart mit Kopfsteinplaster und einer etwas unsensblen Hand. Ich mag mir nicht vorstellen, was passieren könnte...

• 0
    Antwort von gruesser gruesser
    Abgestimmt für: Joystick, weil....

das nur eine Hand erfordert statt zwei. Ich finde diese Lösung grundsätzlich bequemer.

• 0
    Antwort von Laurii90 Laurii90

Ich kann glaube ich gar nicht mit einem Joystick umgehen und finde das normale Lenkrad auch am handlichsten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.