Wie sieht es bei euch aus, welches "Lenkmittel" würdet ihr bevorzugen, wenn ihr die Wahl hättet?
Lenkrad, Joystick oder welche andere Lösung für die Steuerung eines Autos?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Lenkrad, weil.... | 8 |
| Joystick, weil.... | 1 |
| Anderes Lenkinstrument, und zwar dieses hier:.... | 1 |
Antworten (10)
-
1Antwort von
funtomfuntom
Abgestimmt für: Lenkrad, weil....Weil es einfach DAS elementare Element an einem Auto ist, welches den Fahrer mit dem Fahrzeug verbindet...
-
1Antwort von
turbotpturbotp
Abgestimmt für: Anderes Lenkinstrument, und zwar dieses hier:....PS3 Controller !!!!
Gran Tourismo in 3d :)
Whaaaaa!!!
-
1Antwort von
drudiator Abgestimmt für: Lenkrad, weil....Im Gegensatz zu den Voraussagen der letzten Jahre hält sich das Lenkrad hartnäckig auch in den aktuellen Studien. Ich finde es es auch am besten so.
-
-
1Antwort von
KingKaufhausKingKaufhaus
Abgestimmt für: Lenkrad, weil....Ich finde das gute, alte Lenkrad absolut ideal. Würde das nicht ändern wollen. Hab schon immer gerne am Lenkrad gedreht....
-
0Antwort von
GerdiGerdi
Abgestimmt für: Lenkrad, weil....ich mir nichts anderes, praktikableres zum Steuern eines Autos vorstellen kann.
-
0Antwort von
TeppichporscheTeppichporsche
Abgestimmt für: Lenkrad, weil....Ich denke, dass ein Lenkrad die beste Lösung für ein Auto ist, da man damit die beste Kontrolle über das Auto hat und auch sehr gut zu kontrollieren ist.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: Lenkrad, weil....Bei einem Auto ist das der beste Kompromiss.
-
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Abgestimmt für: Lenkrad, weil....Immer noch ein Lenkrad, weil man dieses recht feinfühlig dirigieren kann. Man stelle sich mal einen Joystick vor: wenige Millimeter Bewegungsbereich, gepaart mit Kopfsteinplaster und einer etwas unsensblen Hand. Ich mag mir nicht vorstellen, was passieren könnte...
-
0Antwort von
gruesser Abgestimmt für: Joystick, weil....das nur eine Hand erfordert statt zwei. Ich finde diese Lösung grundsätzlich bequemer.
-
0Antwort von
Laurii90 Abgestimmt für: Lenkrad, weil....Ich kann glaube ich gar nicht mit einem Joystick umgehen und finde das normale Lenkrad auch am handlichsten.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
mal im ernst. ich denke das lenkrad, unabhängig davon obs direkt mit dem lenkgetrieb verbunden ist oder "by wire", wird auch stark abgewandelt das maß der dinge bleiben. die form ändert sich vielleicht. aber die funktion und die position wird aber gleich bleiben. a la formel eins mit display in der mitte zum beispiel.