Kann das sein? Ich weiss, daß der Chip in Deutschland nicht erlaubt ist, jedoch ist er optisch kaum zu sehen, daher meine Frage. Ist das wirklich wahr, daß nur durch einen Chip das Fahrzeug auf 220 PS gebracht wird? Wie soll das gehen?
Leistungstuning durch ein Chip? Corolla Verso Diesel mit 170 PS soll 50PS mehr dadurch bringen?
Antworten (3)
-
1Antwort von
Apollo Das ist schon durchaus denkbarm, allerdings schon wirklich viel Mehrleistung. Ich wüde dir eher einen Anbieter empfehlen, der den Ladedruck nicht so erhöht, z.B. auf gesunde 200PS, die dann auch weiterhin haltbar sind. Irgendwann kommen sonst Kupplung, Getriebe etc. auch an ihre Grenzen.
-
1Antwort von
PatricePatrice
Bei 220PS wäre ich vorsichtig. Das sind schon andere Kräfte die sich da entfalten. Die Haltbarkeit wird darunter sicher leiden. Zumal finde ich 50 PS durch einen Chip recht optimistisch!!
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Unabhängig mal von der Frage, ob die 50 PS realistisch sind, wären die Bremsen dann eindeutig überfordert und die Lebensdauer von Motor, Getriebe und Kupplung dürfte erheblich geringer werden.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.