Ich glaube ich habe ein größeres Problem mit meinem Polo. Der hört sich ganz schon schrecklich an. Total laut und röhrt sehr. Man kann es was mit einem "Rasenmäher" vergleichen. Wenn man an de Ampel steht, dann stocktert der immer so und wird dabei lauter und leiser. Ich habe schon vermutet, dass das der Katalysator ist, aber ein Kumpel von mir meinte, es könnte auch was am Auspuff sein, wenn der so laut ist. Eure Meinung`? Woran kann liegen?
Lautes Geräuch vom Auto?
Antworten (4)
-
1Antwort von
palermo Ich denke auch, es ist der Auspuff, der ein Leck hat. Dadurch kann die Lambdasonde durch die Nebenluft einen falschen Wert melden und die Elektronik regelt ständig nach, daher die Drehzahlschwankungen (lauter/leiser).
-
1Antwort von
rockabilly Man kann die Geräusche eigentlich wirklich leicht auseinander halten. Du solltest mal am besten jemanden hören lassen, wo das Geräusch genau herkommt. Aber wenn der natürlich auch extrem stottert an der Ampel könnte es auch entweder sein, dass es am Kat liegt oder das Geräusch und das Stottern getrennte Ursachen haben. Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann fahre am besten zu ner Werkstatt, die haben meistens soviel Erfahrung, dass die das echt schnell hören oder eben den Auspuff angucken, um das auszuschließen.
-
1Antwort von
PeterParker Aus welcher Gegend kommen denn die Geräusche. Ich finde Katalysator und Auspuff kann man noch relativ leicht auseinander halten. Bei mir war der Katalysator kaputt und der Typ aus der Werkstatt hat das gleich gehört und meinte Auspuff würde sich anders anhören. Und wenn man näher an den Auspuff herangeht, dann meinte er merkt man das, ob es daher kommt.Und es stimmt. Ich würde dir Wünschen, dass es der Auspuff ist, Katalysator wäre schlimmer!
-
-
0Antwort von
Gast Die Geräusche, ob Katalysator oder Auspuff kann man im Prinzip einfach unterscheiden. Ich würde dir, aber trotzdem empfehlen eine Profi aufzusuchen und um Hilfe zu bitten. Sicher ist sicher.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.