2

Laub im Gebläse, wie bekommt man das heraus?

Frage von carla007 carla007

Hallo miteinander, im Gebläse meines Golf III knistert sein ein paar Tagen etwas, wenn es angeschaltet ist. Es hört sich an wie ein trockenes Blatt oder so. Weiß einer von euch, wie man das entfernen kann? Es geht mir auf Dauer ziemlich auf die Nerven.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Manni Manni

Das wirst du wohl ohne eine Demontage nicht herausbekommen. Es gibt allerdings in Werkstätten so kleine flexible Greifarme. Damit könnte man es mal versuchen. Kannst du es denn sehen?

• 1
    Antwort von Langstrecke Langstrecke

Wenn du mit einer spitzen Staubsaugerdüse dran kommst, kannst du es damit versuchen. Würde ich bald machen, bei mir ist der Motor kaputt gegangen, weil sich das fest setzte.

• 1
    Antwort von rally206 rally206

Siehst du das Laub? Wenn ja, dann einfach die Lüftungsdüsen ausbauen und dann sollte es klappen.

Ansonsten bau mal deinen Innenraumfilter ab, dort im Zuflusskanal setzt sich auch sehr gerne was ab.

Schöne Grüße

Kommentar von carla007 carla007

Danke an euch. Nein, ich kann das Laub nicht sehen und es kommt mir so vor, dass es direkt am Lüftermotor sitzt, weil es manchmal auch regelmäßig schnarrt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.