2

Lattenrost auf dem Autodach transportieren?

Frage von CORSAre CORSAre

Ich bin gerade am umziehen und das einzige, dass ich nicht in das Auto bekomme ist das 1,40m breite Lattenrost meines Bettes. Da ich eigentlich zu geizig bin, für eine Strecke von 10km einen Anhänger oder einen Sprinter zu mieten.

Da habe ich mir überlegt, ob ich das Lattenrost nicht einfach gut gesichert auf meinem Autodach transportiere! Ist das verboten oder kann ich das mit ordentlicher Sicherung bedenkenlos machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Bosso Bosso

Klar kein Thema, wenn es entsprechend gesichert ist und nicht in der Länger und Breite über das Auto hinaussteht. Ich kann dir die Verwendung von Zurgurten empfehlen und du solltest etwas über den Lack leben, sonst gibt es mit Sicherheit einige hässliche Kratzer.

• 0
    Antwort von geraldo geraldo

Wenn du einen Dachgepäckträger hast und es wirklich gut sichern kannst, dann dürfte es keine Probleme geben!

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wenn das Teil auf dem Dach wirklich gut gesichert ist, sodass es sich auch bei einer Vollbremsung nicht verabschiedet, dann dürfte die Trachtengruppe das auch nicht monieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.