(Langzeit-)Erfahrung mit Autogas beim Seat Leon mit 1.4 TSI- Motor

2 Antworten

Mein Freund hat sowas in seinen VW Scirocco verbaut mit 1,4 TSI Motor. Aber erst seit ca. 15.000km. Habe eben noch mit ihm gesprochen. Bislang ist er absolut zufrieden und es gab keinerlei Probleme.

Auf jeden Fall erst mal beim Hersteller erkundigen. Bislang haben VW, Audi, Seat und Skoda keine Freigabe erteilt. Ob sich das inzwischen geändert hat, ist mir nicht bekannt. Das Problem liegt wohl bei den Ventilsitzen und den höheren Verbrennungstemperaturen vom Gas. Also lieber erkundigen, bevor du sämtliche Garantie und Kulanzansprüche verlierst.