Frage von zonda55, 1

Lagergehäuse

Hallo allerseits, ich bin ein 16-jähriger Kölner. Den anderen Tag hat mir mein Vater über irgendwelche Lagergehäuse gesprochen, als ich ihm fragte, ob ich seinen Golf 5 fahren könnte. Er sagte, dass ich immer noch zu jung bin und dass ich keine Ahnung über Autos und über Motoren habe. Ich will ihm aber beweisen, dass ich bereit bin, indem ich ihm etwas über diese Sachen sage. Wo kann ich eben viele Infos dazu finden?

Antwort
von manuell, 1

Wenn das deinen Vater überzeugen wird, dann werde ich dir sehr gerne helfen. Hier ein paar Infos zu Lagergehäusen, die du kennen musst. Lagergehäuse werden überwiegend aus Grauguss hergestellt. Gehäuse aus Stahlguss und Sphäroguss werden bei meisten Herstellern nur auf Anfrage geliefert. Da die Lager meist mit Fett geschmiert werden und die Erstfüllung lange vorhält, haben die meisten Gehäuse keine Nachschmierbohrungen. Es sind jedoch Angüsse oder Markierungen vorhanden, so dass im Bedarfsfall Schmierbohrungen angebracht werden können. Bei Nachschmierung sollte man sicherstellen, dass überschüssiges Fett austreten kann. Noch mehr Inforamtionen darüber kannst du hier http://www.nbr.eu/index.php?contentID=87 finden. Du solltest auch ein bisschen googeln, um von verschiedenen Wälzlager zu erfahren, die auch für die Motoren wichtig ist. Da gibt es unterschiedliche Typen und dein vater würde sicherlich überrascht sein, wenn du ihm etwas davon erzählen würdest.

Gruß

Kommentar von dv946 ,

Wenn er das seinem Vater erzählt,muss der annehmen,dass der Filius ihm eine Dampflokomotive beschrieben hat

Kommentar von zonda55 ,

Hallo, Danke fur denn Beitrag, ich hoffe auch das es mir weiter helfen kann, Gruß!

Antwort
von onkeljo,

Was willst du mit dem Wissen über Gehäuse? Welche Verbindung sollte das zum Autofahren haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten