6

Ladung/Gepäcksicherung im Auto

Frage von cemper cemper

Bin gestern Einkaufen gewesen und habe einige sachen auch der Rücksitzbank gestellt, die auch promt beim ersten stärkeren bremsen im Fußraum lagen. Achtet ihr immer auf die richtige Position der Sachen die ihr mitnehmt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von alhambra alhambra

Also bei Dingen, die beim Herumfliegen gefährlich werden können achte ich eigentlich immer drauf, also z.B. beim Gepäck im Urlaub oder auch wenn es sich um Lebensmittel handelt. Aber meistens packe ich die Sachen entweder in den Fußraum vor der Rückbank oder gleich in den Kofferraum, da kann da eigentlich recht wenig passieren. Aber trotzdem denkt man einfach manchmal nicht dran und dann liegt alles unten!

• 2
    Antwort von terminator terminator

Leider geht es mir ebenfalls manchmnal so wie dir. Ich lege dann auch einfach alles auf die Rückbank. Wenn dann mal eine Vollbremsung fällig ist, fliegt alles nach vorne, eigentlich absolut verantwortungslos. Manchmal macht man sich jedoch keine Gedanken darüber.

• 2
    Antwort von Henriko Henriko

Ich versuche schon darauf zu achten. Ich lege die Sachen z.B. sehr oft in den Fußraum von der Hinterbank, da können die Teile dann nicht so herrumfliegen. Auch wenn ich in den Urlaub fahre, packe ich immer so, dass die schweren Sachen unten liegen.

• 1
    Antwort von Antje Antje

Gerade wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin, achte ich immer darauf das nichts durch die gegend fliegen kann. Ich versuche eigentlich alles im Kofferraum unter zu bringen aber wenn das nicht geht kommt es vorne beim Beifahrer in den Fußraum.

• 1
    Antwort von norbert norbert

Hey Cemper, mir ergehts oft genauso wie dir. Teilweise findet man auch einfach nicht die richtige Position für eine sperrige Tüte.. Dann sollte man zumn. drauf achten das sie nicht quer durchs auto fliegen können bei einer starken Bremsung.

• 0
    Antwort von gazolina gazolina

Also ich packe meine Sachen immer hinter die Vordersitze. Dadurch sind sie wirklich gut gesichert und können somit nicht wild herumfliegen. Ansonsten achte ich immer sehr stark darauf.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Bei etwas schwereren Sachen achte ich schon darauf, dass diese sich nicht selbständig machen können, aber bei einer Tüte mit Jeans eher nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.