Frage von multiwirth, 4

Ladegerät lädt nicht mehr !

Hallo,

Ich habe heute irgendwie bemerkt, dass dieses blöde Dingens vom Lidl meine "Zuhause" Batterie nicht laden will.

Ich hab das Ding wie immer über nacht an dem kleinem Energiespeicher drangelassen, normalerweise ist die Batterie dann immer voll !

Heute, hat sie immernoch 11,9 V !

An der Batterie liegt es nicht, sie wurde einmal auf 8 V runtergezogen, aber sofort wieder geladen.

Hat 1x ein Roller bzw. mini Quad angetrieben. Nur zu Testzwecken...

Ich habe sonst immer meine Verstärker dranhängen. Mit dem Labornetzteil kann ich das Ding nun anständig hochladen :)

Aber das Ladegerät macht da nich mit.

Ist es jetzt kaputt ?

Auch verdächtig ist, mit dem Multimeter, kann ich während des Ladens die Ladespannung nie messen, nur den aktuellen Stand der Batterie. Das war auch immer ganz normal... Aber die hinteren beiden Ziffern, Millivolt haben während das Ladegerät sich immer bewegt.

Heute gar nicht mehr...

Das Ladegerät ist schon etwas älter, die Batterie hat noch kein Jahr und immer eine warme Umgebung in Zimmertemparatur. Kälte mögen sie ja nicht.

Antwort
von juliaklein, 3

Ich denke das Ladegerät arbeitet nicht mehr richtig.

Kommentar von multiwirth ,

Das gefühl werde ich auch nicht los.

Wobei ich jetzt ne andere Batterie genommen hab und ein Lüfter dazu.

Nach ein paar Sekunden läuft der schneller, also fließt auch ein Ladestrom...

Ich hab mein Labornetzteil auf 13,8 V eingestellt, und es steht bisher in der Küche bei offenem Fenster.

Wenn die Batterie auch ungefähr diese Spannung erreicht hat, klemm ich sie ab und zieh sie wieder leer. Mal sehen was das Ladegerät dann sagt.

Antwort
von ShelbyCobra, 2

Ich denke das Ladeteil ist kaputt. Hast du noch Garantie? Am besten gehst du dann zum Lidl und beschwerst dich.

Gruß

Kommentar von multiwirth ,

Garantie ?

Mein Vater hatte das schon ne Zeitlang.

Er hat sich dann ein neues geholt und mir das gegeben.

Ich glaube mit Garantie is nich...

Ich weiß aber vermutlich den Fehler und kann den beheben.

Ansonsten hol ich mir für 15 € einfach ein neues ähnliches

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten