Lackierung von größeren Teilen mit Spritzpistole ohne Lackierkammer?
Hi weiß jemand wie das aussieht wenn man mit einer SPritzpistole größere Teile ohne Lackierkammer macht? Geht wie gesagt um eine Motorhaube und der Lacknebel kann dann nciht weggezogen werden. Sieht das dann matt aus oder eher wie gesprenkelt? Muss nicht superduper 100% perfecto Qualität haben, aber scheis-se soll es auch nicht aussehen..
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Denke schon das man größere Dinge auch mit der Pistole ohne Kammer lackieren kann. Ein Lackdoktor war letzlich bei mir zu hause aufm Hof und hat meine ganze Stoßstange lackiert. Aufm Hof draußen. Auch nicht gerade optimal, Ergebnis war aber top!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wollt ihr den Rest auch noch machen oder nur die Haube? Wenn keiner von euch mit der Spritzpistole Erfahrung hat, würde ich das vielleicht doch lieber mit der Spraydose machen. Richtige Düsengröße, konstanter Druck, Farbe muss richtig angemischt sein, etc.
Und ja, wenn der Lacknebel sich setzt wird das Ergebnis meistens eher matt als glänzend.
-
-
Ich habe schon ganze Wagen - einmal sogar zweifarbig - in einer ganz normalen Garage gespritzt, nur wegen des "Gestanks" die Tür offen gelassen.
-