Frage von michael,

Lackierte Alufelgen neu lackieren oder polieren, was ist günstiger?

Hi zusammen, kennt sich einer hier in dieser Materie aus? Meine Felgen haben einige Lackschäden und ich überlege in diesem Zusammenhang, welche Aufarbeitung günstiger ist.

Antwort von Henriko,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf jeden Fall das Lackieren, wesentlich sogar!! Das Polieren ist eine ziemliche Arbeit, da biste bestimmt 200€ pro Felge los! Kannst auch mal über eine Pulverbeschichtung nachdenken, die ist beständiger als eine Lackierung und auch günstiger!

Antwort von Unimok,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das denke ich auch. Polieren ist ne Menge arbeit, ich denke sogat mehr arbeit als Lackieren. Aber ich würde mir da auch nen Angebot vor Ort holen. Das sind reine Mutmaßungen was wir hier tun.

Antwort von Parkluecke,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn es nicht gerade Hochglanz sein soll, kommst du mit eigener Arbeit auch ganz schön weit beim Polieren. Du brauchst halt die Zeit und den Platz für Krach und Dreck.

Antwort von hypoid,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Auf http://www.felgenretter.de/angebot-online/angebot.html kannst du grob errechnen, was dich das kostet. Aber ich bin mir sicher, dass die Preise ziemlich von Werkstatt zu Werkstatt schwanken.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community