1

Kupplungspedal rutscht auf fast die Hälfte des Weges beim Autobahnfahren

Frage von orlyy orlyy

Salut, hoffe ihr könnt mir helfen. Beim meinem Opel Vivaro rutscht das Kupplungspedal während der Autobahnfahrt ab 120 immer tiefer und bleibt dann ungefähr bei der Hälfte. Wenn ich abfahre muss ich es manuell (mitm Fuß) "hochziehen". Funktioniert dann auch einwandfrei, genauso auf der Landstraße/Stadt. Woran kann das liegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von benoit benoit

Überprüf mal dein Ausrücklager. Oder hörst du vielleicht eine Art von Scharben oder so wenn du auf der Autobahn fährst? Man kann auch Vibrationen im Kupplungspedal erspüren.

Kommentar von orlyy orlyy

Habe es noch mal ausprobiert und das Pedal vibriert tatsächlich leicht.. also nicht nur das normale Vibrieren vom Fahren.

• 1
    Antwort von kompressorhans kompressorhans

Mmh.. damit solltest du mal in eine Werkstatt fahren. das ist schwer von der Ferne aus zu beurteilen. Hört sich aber nicht gut an und kann ja auch ein sicherheitsrelevantes Problem sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.