Frage von Dalllima, 42

Kupplung Lamborghini Gallardo

Hallo

Ich beabsichtige einen Lamborghini Gallardo 570-4 Superleggera (gebraucht) zu erwerben. Dabei liest man im Netz häufig, dass die Kupplung eine Schwachstelle ist und häufig nach 20 - 30 T Kilometer gewechselt werden muss. Auch habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass es die Möglichkeit geben soll, die Kupplung mittels Diagnose zu "testen" ?!? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, denn bis anhin hatten mir die Mechaniker immer gesagt, dass man eine Kupplung nicht wirklich "testen" kann: Entweder sie funktioniert, oder eben sie ist durch. Zudem hat der Superleggera ein e-gear Getriebe, also kann man die Kupplung nicht wie bei einem Handschalter "mal kommen" und so testen. Frage: Stimmt es, dass man den Zustand der Kupplung auslesen kann?!? Oder gibt es eine andere Methode, um einen Rückschluss auf den Zustand der Kupplung machen zu können?

Besten Dank für die Hilfe!

Antwort
von dv946, 34

Ja,kann man.Ist aber unzuverlässig.Bis 10% Abweichung.Keine punktgenaue Angabe.Du kannst sonst nur mit der herkömmlichen Methode festellen ob die Kupplung schon durchrutscht.Aber dann dürften bei dem Wagen wohl 3-4000 Euronen in der Werkstatt liegen bleiben.

Kommentar von onkeljo ,

Festpreis 4.800 Euronen plus Mädchensteuer!

Kommentar von DrecksKarre3x ,

Tja, wer einen Lambo fahren will, der muss halt blechen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten