Frage von manta 27.07.2012

Kundenparkplatz?

• Antwort von silverbullet 27.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Stell Dir vor du hättest einen eigenen Kiosk mit einem Parkplatz davor. um 09:00 kommt ein Kunde mit seinem Auto, parkt, kauft einen Lolli für 1,50 und geht danach nach Hause weil er gerade von der Nachtschicht kommt.

Derweil kommen andere Kunden, können jedoch bei Dir nicht parken und kaufen deswegen woanders ein. Du ärgerst dich nicht?

"Kunde" bist du solange wie du dort einkaufst. Die Parkplätze sind also nur Mittel zum Zweck und wird vom Ladeninhaber quasi zwangsweise zur verfügung gestellt. Wenn er könnte/dürfte würde er gar keine Parkplätze zu Verfügung stellen wollen weil dies Flächen sind die ihn nur viel Geld Kosten bzw. bei der Herstellung gekostet haben.

oder anders: du parkst auf einem städtischen Parkplatz, hast den Münzautomat gefüttert und willst jetzt den ganzen Tag dort kostenlos parken dürfen?

• Antwort von Anfaengerin18 27.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde fast sagen, dass du da nicht mehr unbegrenzt stehen darfst. Sonst könnte ja jeder kommen und sagen," ich habe dort schon mal eingekauft, jetzt darf ich hier auch parken, ich bin Kunde." Ich glaube, dass der Begriff Kunde, dann nur für die Dauer des Einkaufs im Geschäft definiert ist.

• Antwort von HouseMeister 27.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Meiner Meinung nach kommt es auch darauf an, wieviele Parkplätze der Laden zur Verfügung stellt bzw. wieviele noch frei sind. Wenn die Parkplätze dort kanpp sind, würde ich als Inhaber schon zusehen, dass die nicht dauerhaft blockeirt werden, ansonsten wäre es mir relativ egal. Aber das Recht, dass Du nach dem Einkauf den Wagen wegfährst, hat er auf jeden Fall.

• Antwort von Sternfahrer 27.07.2012

Hallo manta,

manchmal hilft es trotz vieler Regeln und Verordnungen seinen Kopf einzuschalten. Natürlich darfst du den Parkplatz nicht nur benutzen um vom Auto im Sprint zum Laden zu eilen, dort einzukaufen und innerhalb von 30 Sekunden nach dem Bezahlen wieder den Parkplatz zu räumen.

Andererseits kann es auch zugehen wie im Beispiel von silverbullet. Also Kopf an, das erspart oft eine Menge Probleme.

• Antwort von arany 27.07.2012

Doch das ist schon korrekt. Du darfst dort eigentlich für die Zeit parken wo du dort auch wirklich einkaufst - dann danach gibst du den anderen Kunden ja nicht mehr die Möglichkeit dort zu parken.

• Antwort von yoschi 27.07.2012

Ich würde nicht sagen, dass das so streng definiert ist. Es kommt einfach darauf an, wie eng die Geschäfte selbst das sehen und ob sie überhaupt kontrolieren wer da parkt, Ich parke zum Beispiel ganz oft auf dem Kundenparkplatz einer Bank gegenüber von meinen Lieblingsrestaurant und habe noch nie "Mecker" bekommen (auch tagsüber nicht).

• Antwort von metadone 27.07.2012

Ich würde sagen, du darfst da weiter parken. Ich finde so ein Verhalten kundenunfreundlich. Hauptsache was kaufen und dann aber den Parkplatzz frei machen. Unmöglich.

• Antwort von demosthenes 29.07.2012

Meistens steht dort ja "Nur für Kunden während des Einkaufs" damit solche Spitzfindigkeiten nicht vorgebracht werden können.

• Antwort von kamina 27.07.2012

Eigentlich hätte dort ein Schild mit einer Parkuhr stehen müssen. Ansonsten ist man Kundenkönig für einen Tag

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!