Kühlerlüfter meines Porsche Cayenne S Bj. 2005 läuft dauernd was kann das sein die 2 Temperatursensoren wurden bereits getauscht; der Kühlerlüfter selbst?

1 Antwort

Welcher Lüfter läuft, der fürs Kühlwasser oder für die Klimaanlage oder gar beide?

In jedem Fall Fehlercodes mal auslesen lassen und wenn ein geeigneter Tester vorhanden ist, die registrierten Temperaturen im Motorsteuergerät auslesen lassen. Evtl. geht dies nur nach Auslesen der Messwertblöcke.

Einige mögliche Ursachen:

- Druckschalter der Klimaanlage defekt, Veränderung wenn Klima auf aus gestellt wird?

- Relais des Kühlerlüfters

- Steuergerät im Lüftermotor selbst, sofern vorhanden

- Motorsteuergerät