2

Kriegt man aus einem Dieselmotor einen ähnlich sportlichen Sound wie bei einem Benziner ?

Frage von benoit benoit

WIr haben einen Dieselmotor und würden gerne einen Sportauspuff kaufen. Ich habe mal gehört, dass man bei einem Dieselmotor aber mit einem Sportauspuff nicht den gleichen Klang oder nichteinmal einen ähnlichen Klang wie bei einem Benziner rauskriegt,. Stimmt das? Oder gibt es eine Möglichkeit auch bei einem Diesel einen Sportsound zu kriegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von andy7100 andy7100

da mußt du mal bei einem Tiuning Fachman mal fragen den ich meine es gäbe mitlerweile Soundanlagen für Diesel nur den sound von einem Benziner erreiste nicht

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Ein Trecker wird sich nie anhören wie ein Porsche - da helfen keine Tricks.

• 0
    Antwort von PrinceC PrinceC

Den Sound von einem Benziner erreichst du nicht, da kannst dich noch so verbiegen. Mit nem anderen Auspuff wirds auch schwierig, am ehesten noch mit einer Komplettanlage, aber das ist echt teuer. Abraten würd ich dir jedenfalls von solchen schlauen Ideen wie Auspuff anbohren, etc.

• 0
    Antwort von ansgar ansgar

Ja das stimmt. Ein Diesel wird niemals den gleichen klang machen wir ein Benziner mit Sportauspuff - kann er auch garnicht!! Außer mit einem elektronischen Soundmodul im Innenraum vielleicht! ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.