Frage von dragan4, 52

Kratzer richtig polieren?

Ich habe eine kleine Frage an euch. Und zwar habe ich ausversehen einen Kratzer mit meinem Schlüssen an mein Auto (Beifahrertür) gemacht. Da es wirklich nur bemerkbar ist wenn man richtig hinschaut, wollte ich den Kratzer selber wegpolieren. Ist ja alles schön und gut, nur habe ich sowas noch nie selber gemacht. Ich wollte euch um einige Meinungen fragen. Online habe ich ja http://www.zuhause.net/magazin/tipps/kratzer-wegpolieren-aufpassen-dass-der-auto... gefunden aber ich glaube schlauer werde ich eher durch eure Meinungen und Tipps :)

Wo könnte ich mich denn noch schlau machen oder was sind eure Erfahrungen ? Ungern würde ich aus einem Kratzer was größeres machen.

Antwort
von onkeljo, 37

Wenn es wirklich so ein harmloser Kratzer ist, würde ich erst mit einem Lackreiniger stramm abreiben, dann noch einmal mit einer normalen Politur nacharbeiten.

Alternativ fährst Du zu einem Lackierer, der hat das richtige Material und know-how - für 10,- € poliert der das auch raus.

Antwort
von EricProbst, 20

Wichtig ist, das der Kratzer fettfrei und die Ränder mit Klebeband abgeklebt sind. Anschließend trägst du eine grobkörnige Schleifpolitur auf und raust in kreisförmigen Bewegungen den Lack an. Die Tücher gibts bei den meisten Polituren dazu. Danach mit dem Lackstift (unbedingt gut schütteln!) auffüllen und mit Watte polieren.Zum Versiegeln kann ich Hartwachspolitur empfehlen.

Antwort
von SuperPanda, 23

Wenn Du "handwerklich" begabt bist und trotzdem das Restrisiko einer Verschlimmerung eingehen willst, leg selber Hand an. Bei mir (also meinem Auto) hat Politur und - watte nichts gebracht. Die Kratzer waren zu tief. Ich - nun ja, als Frau ist man da vielleicht im Vorteil :-) - bin einfach in eine Karosseriewerkstatt marschiert, habe nett gefragt und man hat mir 2 kleine Kratzer für einen Kaffeekassenbeitrag rauspoliert.

Antwort
von geoka, 28

Kaufe Autopolitur, Politurwatte und folge den Anweisungen auf der Verpackung oder sieh dir auch das Video dazu an: http://www.sonax.de/Pflegetipps/Videos/(node)/32097/SONAX-Pflegeratgeber-SONAX-A...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten