Me again: Hab den Transporter jetzt zurück gegeben und der hat nen kleineren Kratzer an der Seite, allerdings nicht von mir. Bei der Rückgabe hat die Vermietung jetzt behauptet, dass der von mir ist obwohl sie das Schadensprotokoll für den Wagen nicht "finden" können.. kann ich mich weigern das zu zahlen ?
Antworten (4)
-
1Antwort von
Freddy007 Auf gar keinen Fall zahlen bis Sie dir das Gegenteil beweisen können. Sie sind in der Beweispflicht und genau dafür haben Sie ein Schadenprotokoll, was du ja bei der Abnahme des Fahrzeugs hast unterschreiben müssen. Falls sie es doch finden schau genau nach, ob es wirklich deine Unterschrift ist.
Weißt du denn was im Schadensprotokoll drin stand? Ob der Kratzer schon da war oder nicht?
-
0Antwort von
HenryHenry
Da würde ich mich ebenfalls sperren und nicht zahlen. Ohne den konkreten Nachweis und das Schadensprotokoll ist das ja ein Gemauschel.. nene, bleib hart!
-
0Antwort von
kompressorhanskompressorhans
Ich würde auf keinen Fall zahlen. Wenn es ein Protokoll gibt, hättest du allerdings eine Kopie oder durchschrift davon bekommen müssen. Hast du das nicht?
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Hast Du denn keine Kopie des Übergabeprotokolls bekommen?
Falls nicht, dann sieht das natürlich nicht so gut aus, aber wenn Du sicher bist, dass die Schramme in dem "verlorenen" Protokoll vermerkt war, dann solltest Du die Zahlung verweigern.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Ich guck nochmal in die Unterlagen, aber ich glaub nicht..