1

Kratzer am Transporter aber kein Schadensprotokoll vorhanden

Frage von bmwZ4 bmwZ4

Me again: Hab den Transporter jetzt zurück gegeben und der hat nen kleineren Kratzer an der Seite, allerdings nicht von mir. Bei der Rückgabe hat die Vermietung jetzt behauptet, dass der von mir ist obwohl sie das Schadensprotokoll für den Wagen nicht "finden" können.. kann ich mich weigern das zu zahlen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Freddy007 Freddy007

Auf gar keinen Fall zahlen bis Sie dir das Gegenteil beweisen können. Sie sind in der Beweispflicht und genau dafür haben Sie ein Schadenprotokoll, was du ja bei der Abnahme des Fahrzeugs hast unterschreiben müssen. Falls sie es doch finden schau genau nach, ob es wirklich deine Unterschrift ist.

Weißt du denn was im Schadensprotokoll drin stand? Ob der Kratzer schon da war oder nicht?

• 0
    Antwort von Henry Henry

Da würde ich mich ebenfalls sperren und nicht zahlen. Ohne den konkreten Nachweis und das Schadensprotokoll ist das ja ein Gemauschel.. nene, bleib hart!

• 0
    Antwort von kompressorhans kompressorhans

Ich würde auf keinen Fall zahlen. Wenn es ein Protokoll gibt, hättest du allerdings eine Kopie oder durchschrift davon bekommen müssen. Hast du das nicht?

Kommentar von bmwZ4 bmwZ4bmwZ4

Ich guck nochmal in die Unterlagen, aber ich glaub nicht..

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Hast Du denn keine Kopie des Übergabeprotokolls bekommen?

Falls nicht, dann sieht das natürlich nicht so gut aus, aber wenn Du sicher bist, dass die Schramme in dem "verlorenen" Protokoll vermerkt war, dann solltest Du die Zahlung verweigern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.