Frage von dekica, 36

Koppelstange wechseln - Skoda ?

Wie man sehen kann, möchte ich meine Koppelstange an meinem Fabia. Es ist wirklich notwendig, zumal wir bald auch zum TÜV müssen :/..bis dahin muss alles in Ordnung sein

Ich wollte die Spurstangen alleine austauschen aber wollte mir hier gerne noch einige Infos einholen bevor ich das mache.

Hat einer Erfahrungen oder Tipps an mich ?

Antwort
von onkeljo, 28

Das ist wirklich kein Problem. Auf einer Hebebühne geht es am einfachsten, Rad runter nehmen, die Muttern der Koppelstangen erst lösen, dann ganz abschrauben. Vorher das Gewinde evtl. säubern, etwas WD40 oder ein anderer Rostlöser kann nicht schaden.

Es geht auch ohne Bühne, eine Anleitung findest Du hier:

Antwort
von manuell, 16

Hi ^^

Ich Frage mich bei sowas immer wieder - warum geht man nicht direkt in eine Werkstatt ? Die wissen wenigstens was die machen und bauen in den seltenen Fällen mal Mist. Kann es wirklich gar nicht glauben, dass man sowas alleine machen will.

Ich habe einen Kollegen, der hat sich ganz banal mal gesagt, ne Vorlage

geholt und dann einfach nach und nach danach gearbeitet :d

Ich war sogar dabei als er das gemacht hat.

Na ja, an deiner Stelle würde ich eine gute Werkstatt aufsuchen und es dort machen lassen. Weil sicher ist sicher ;)

Zumal man auch selbst einfach keine großen Erfahrungen hat und bestimmt nicht alles genau weiß.

Viel mehr habe ich dir dazu auch nicht zu sagen. Einfach mal umschauen und dann noch einmal alles überdenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten