Konkrete Pläne für PKW Maut? Wo findet man sowas?
Hab gerad gelesen, dass im Verkehrsministerium verschieden Konzepte durchgerechnet wurden. Weiß jemand genaueres dazu oder wo kann ich mir als Bürger diese "Konzepte" angucken? Wird ja wohl hoffentlich öffentlich geführt oder?
-
Es sind von Ramsauer vier verschiedene Modelle durchgerechnet worden, die aber alle den kardinalen Fehler haben, dass sie sozusagen Flatrates sind.
Hier müsste also jeder Fahrer eines PKW gleich viel Geld zahlen, völlig unabhängig von Grösse und Verbrauch des Wagen und ebenfalls völlig unabhängig davon, wie häufig und wieviele Kilometer er auf der Autobahn unterwegs wäre.
Für die Umwelt - das offizielle Argument für jeden Schwachsinn - brächte das so natürlich überhaupt nichts.
-
Ich habe gelesen, dass die im Moment nur in der Schublade von dem Ramsauer im Verkehrsministerium liegen. Die Opposition drängt allerdings auf Veröffentlichung, natürlich aus wahltaktischen Gründen...
-
-
Ich denke auf Dauer kommen wir nicht mehr darum herum auch in Deutschland die Maut einzuführen. Denn die Straßenzustände werden immer schlechter. Und wie sollen wir das refinanzieren. Ich denke es ist auch richtig die Maut einzuführen.
-
-
Also meines Wissens nach, ist es nicht ersichtlich für Privatleute. Darüber entscheidet und diskutiert erstmal die Politik, bis es ganz konkrete Vorschläge gibt. Die werden dann meißtems öffentlich.