Ich war mit diesem Problem schon bei einer Werkstatt. Die hat wohl versucht, dass Problem auszulesen. War aber leider nicht möglich. Nun muss ich dieses Jahr nich zum TÜV. Kriege ich wohl mit diesem Problem noch durch den TÜV?
Komme ich, wenn an meinen Polo 6N die Airbag-Kontrolleuchte leuchtet, durch den TÜV?
Antworten (5)
-
2Antwort von
rockabilly Damit kommst du auf jeden Fall nicht durch die HU, da es sich dabei um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt. Das Problem musst du vorher beseitigen.
-
1Antwort von
projekt6nprojekt6n
Moin,
beim Polo 6N ist gerne mal der Airbagschleifring im Lenkrad defekt. Der dann auch die Airbagleuchte blinken lässt. Fahr mal in eine Werkstatt die ein bißchen mehr ahnung haben und lass ihn wechseln. Aufwand 5 Min. Problem gelöst und kostenpunkt ca. 50€ mit Arbeitszeit! Dann steht auch dem Tüv nichts mehr im weg!
LG
-
1Antwort von
Skyline Wenn die Airbag Kontrolllampe leuchtet, kannst du die HU vergessen. Argumentationen ala "ich fahr eh immer allein" oder so, kannst du dir gleich sparen.
Bei sicherheitsrelevanten Teilen gibt es zum Glück wenig Toleranz vom TÜV.
-
-
1Antwort von
Bernd5erBernd5er
Normalerweise erhältst du damit keine TüV-Plakette mehr. Ich würde dir empfehlen, eine weitere Werkstatt aufzusuchen. Diese haben vielleicht ein anderes Auslesegerät welches den Fehler anzeigt. Die Kosten für das auslesen sollten eigentlich nicht hoch sein bzw. kostenlos sein.
-
0Antwort von
CrackCrack
Damit kommst Du nicht durch die Hauptuntersuchung.
Jede Fehlermeldung die mit sicherheitsrelevanten Baugruppen wie ABS oder auch dem Airbag zu tun hat ist dafür ein Hinderungsgrund.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.