Ein Hallo an euch alle hier. Ist dieses Rennstreckenverbot wirklich endgültig oder könnte es durch einen Volksentscheid gekippt werden?
Könnte es in der Schweiz zukünftig Rennstrecken geben?
Antworten (4)
-
1Antwort von
PeterPeter
Denke eher nicht das es in naher Zukunft eine neue Rennstrecke geben wird. Das wird sicher ein längerer Weg sein dies zu realisieren. Aber man weiß ja nie.. Ich wäre dafür! ;-)
-
1Antwort von
chromant Meines Wissens wurde darüber im letzten Jahr wieder in der Schweiz diskutiert. Die Schaffung von Arbeitsplätzen stand dabei im Mittelpunkt. Aber ein Volksentscheid zu diesem Thema ist glaube ich nicht in Sicht, vielleicht auch verfassungsmäßig gar nicht möglich. Ich kenne die Schweizer Gesetze dazu allerdings nicht genau.
-
0Antwort von
Freddy007 Es gibt in der Schweiz gar keine Rennstrecken? Weshalb denn nicht? Wegen Ruhestöhrung? Kann ich wirklich nicht verstehen, da ist eine nicht gerade erst moderne Form von Sport.
-
-
0Antwort von
harry Selbst wenn es politische Möglichkeiten gäbe, ich glaube nicht, dass es in der Schweiz dazu kommt. Irgendeine Bürgerinitiative sitzt bestimmt immer am längeren Hebel.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.