Können zu harte Reifen den Stoßdämpfern oder dem Fahrwerk allg. schaden?

2 Antworten

Was heißt "schaden".. Reifen mit geringerer Eigendämpfung erhöhen allenfalls den Verschleiß am Fahrwerk.. Abgesehen davon sind unsere Straßen im allgemeinen super, da muss man sich eher in anderen Weltregionen Gedanken machen :)

Die Reifendruckangaben der Hersteller sind ja eher Empfehlungen. Hab fast immer so 0,2-0,3 mehr drauf. Ist zwar bisschen mehr Reifenverschleiß aber verbraucht auch gleich ne gute Ecke weniger. Fahrwerk kann das locker ab, fährst ja nicht in der Pampa.