Können Trommelbremsen nach längerer Standzeit unrund sein?

2 Antworten

Ich kann mir nur vorstellen, dass sie unterschiedlich anrosten, die Beläge bedecken ja nicht alle Stellen. Das macht sich dann zunächst als ein unrundes Geräusch bemerkbar, sollte aber bald verschwinden. Ein Verziehen der Trommeln kann eigentlich nicht sein.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Trommeln sich nur durch die längere Standzeit verziehen. Die Erklärung von chromant leuchtet mir da schon mehr ein.