3

Können die E10 Gesetze überhaupt wieder geändert werden?

Frage von connaissa connaissa

Hallo Leute! Mehr oder weniger verwirrt verfolge ich – wie viele von euch sicher auch – die derzeitige E10-Debatte. Nun habe ich gelesen dass die Produktion erst einmal eingestellt wurde. Aber die Konzerne müssen doch eine gewisse Quote einhalten, oder? Können die Gesetze überhaupt schnell genug wieder abgeschafft werden um die neue Benzinsorte wieder vom Markt verschwinden zu lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Berti Berti

Wenn es keiner kauft, bringen auch keine Gesetze der Welt etwas. Man kann den Konsumenten ja nicht dazu zwingen, etwas zu kaufen was er nicht will. Und ich finde das super!! So kann man den Ölkonzernen nämlich zeigen wer wirklich die macht hat, nämlich der kunde!

Kommentar von demosthenes demosthenesdemosthenes

@Berti:

"Man kann den Konsumenten ja nicht dazu zwingen..."

Indirekt kann man den blöden Verbraucher schon zwingen, indem man einfach den Preis von SuperPlus deutlich anhebt.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Fast jedes Gesetz lässt sich per Beschluss des Gremiums, das dieses mal beschlossen hatte, auch wieder ändern.

Aber wie ich unsere lieben Politiker kenne, werden die stur an ihrem Beschluss festhalten und ihn auf unsere Kosten durchziehe, auch wenn die dafür vorgebrachten Argumente samt und sonders nachweislich falsch sind.

• 1
    Antwort von geraldo geraldo

Prinzipiell kann das Gesetzt schon wieder schnell geändert werden, es wird aber eine Sache das wollens.

• 1
    Antwort von joey11 joey11

Klar können die Gesetze schnell genung wieder abgeschafft werden, wenn sich alle einig sind. Und den Verkauf kann man auch ganz schnell einstellen, solange die Konzerne das E10 auch wieder von den Tankstellen zurücknehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.