Hallo Leute! Mehr oder weniger verwirrt verfolge ich – wie viele von euch sicher auch – die derzeitige E10-Debatte. Nun habe ich gelesen dass die Produktion erst einmal eingestellt wurde. Aber die Konzerne müssen doch eine gewisse Quote einhalten, oder? Können die Gesetze überhaupt schnell genug wieder abgeschafft werden um die neue Benzinsorte wieder vom Markt verschwinden zu lassen?
Können die E10 Gesetze überhaupt wieder geändert werden?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Wenn es keiner kauft, bringen auch keine Gesetze der Welt etwas. Man kann den Konsumenten ja nicht dazu zwingen, etwas zu kaufen was er nicht will. Und ich finde das super!! So kann man den Ölkonzernen nämlich zeigen wer wirklich die macht hat, nämlich der kunde!
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Fast jedes Gesetz lässt sich per Beschluss des Gremiums, das dieses mal beschlossen hatte, auch wieder ändern.
Aber wie ich unsere lieben Politiker kenne, werden die stur an ihrem Beschluss festhalten und ihn auf unsere Kosten durchziehe, auch wenn die dafür vorgebrachten Argumente samt und sonders nachweislich falsch sind.
-
1Antwort von
geraldogeraldo
Prinzipiell kann das Gesetzt schon wieder schnell geändert werden, es wird aber eine Sache das wollens.
-
-
1Antwort von
joey11 Klar können die Gesetze schnell genung wieder abgeschafft werden, wenn sich alle einig sind. Und den Verkauf kann man auch ganz schnell einstellen, solange die Konzerne das E10 auch wieder von den Tankstellen zurücknehmen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
@Berti:
"Man kann den Konsumenten ja nicht dazu zwingen..."
Indirekt kann man den blöden Verbraucher schon zwingen, indem man einfach den Preis von SuperPlus deutlich anhebt.