2

Können Autoteilehändler schon was mit der Fahrgestellnummer aus dem Fahrzeugschein anfangen?

Frage von bassboy01 bassboy01

Im Ausland ist es ja Gang und Gebe, dass man dem Autoteilehändler die Fahrgestellnummer mitteilt und sie somit alle Daten vom Fahrzeug haben. Hier in deutschland muss ich aber immer die Schlüsselnummern angeben. Wodran liegt das? Warum können die Autoteilehändler hier nichts mit meiner Fahrgestellnummer anfangen?

In Schweden zum Beispiel wissen sie sogar alles über das Nummernschild!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Matze87 Matze87

Also Ersatzteilhändler die keine Originalteile anbieten können damit glaube ich nichts anfangen und arbeiten immer sehr viel mit Schlüsselnummern, da darauf die Onlineshops und Programme abgestimmt sind.

Wenn man aber ein Autoteil bei VW oder Mercedes kauft, wissen die an Hand der Fahrgestellnummer sogar, welche farbe die Innenausstattung hat und welche weiteren Extras der Wagen hat und was noch so kaputt gehen könnte. Vielleicht haben das ja sogar bald die anderen kleineren Autoteilehändler.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.