3

Knöllchen mit kleinerem Betrag überweisen - merkt keiner?

Frage von emir1 emir1

Kumpel hat erzählt das er immer 5 Euro überweist auch wenns eigentlich 15 oder so sind und dann das aktenzeichen angibt und das funktioniert. hat er nur glück oder kommt da noch was nach?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von saffar saffar

Ich habe eine Freundin, die das aus Trotz auch schon einmal gemacht hat! Und sie hat nie wieder etwas vom Amt gehört! Na gut, ist wahrscheinlich ein Einzelfall. Aber witzig finde ich das schon ;) Außerdem glaube ich kaum, dass es da einen "riesen Ärger" geben wird. Kann auch aus Versehen passieren, dann muss das Amt eben einmal mahnen. Gruß

Kommentar von emir1 emir1

ich probiers auch mal, haha..

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Ich habe das zwar noch nie probiert, bezweifele aber, dass das mehr als ausnahmsweise einmal funktionieren könnte, denn so blöd sind die Jungs beim Ordnungsamt auch nicht und dem Computer beizubringen, nicht nur das Aktenzeichen, sondern auch den Betrag zu vergleichen, ist ja kein grosser Akt.

• 0
    Antwort von Henriko Henriko

Da denke ich aber auch, dass das auffällt. Vielleicht nicht beim ersten mal, aber wenn das öfter passiert fällt es auf jeden Fall auf.

• 0
    Antwort von CORSAre CORSAre

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er damit lange durchkommt. Das klappt vielleicht ne Zeit bei kleineren Beträgen, aber spätestens, wenn jemand die Bücher überprüft, kann das viel Ärger geben.

Kommentar von emir1 emir1

hab mich halt verlesen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.