1

Knallgaseinspritzung für Verbrennungsmotoren selbst einbauen?

Frage von Cacaca Cacaca

Bin gerad über folgende Firma bzw. Produkt gestolpert: http://www.plushhogas.com/product.php?id_product=10

Die Leute bieten Sets an die aus einem Reservoir und einem Wasserstoff-Generator bestehen und angeblich damit bis zu 30% Sprit sparen können. Ist sowas realistisch? Allein der geringe Preis macht mir ein wenig Sorgen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

Das halte ich für gehobenen Schwachsinn, lebensgefährlich, sicher auch verboten und die Installation mit freifliegendem und abgeknickten Schlauch für sehr unprofessionell.

Die Texte sind in sehr fehlerhaftem Deutsch verfasst und der Film enthält Null Informationen über Funktionsweise, Einbau und Wartung.

Nicht im Traum käme ich auf die Idee, mich mit diesem Angebot länger zu befassen oder gar, es anzunehmen.

Kommentar von Cacaca CacacaCacaca

Hm, was wäre denn das Mindestmaß an Garantie oder sonstigen Beweisen für seriöse Einbauten?

Kommentar von demosthenes demosthenesdemosthenes

@Cacaca:

Bei einem so neuen Produkt erwartete ich im Minimum eine präzise Beschreibung der Funktionsweise und nic ht nur ein Video, das in verschiedenen Einstellungen eigentlich immer dasselbe zeigt.

Ich erwartete auch, dass gerade eine solche Musterinstallation professionell und perfekt aussähe und nicht so wie hier.

Ich erwartete irgendeinen Hinweis auf eine vorliegende ABE oder darauf, ob das Zeugs in Deutschland überhaupt zulassungsfähig wäre.

Und zusätzlich solle die Beschreibung in einigermassen korrektem Deutsch verfasst worden sein und nicht so, wie eine "übliche" Betriebsanleitung aus der VR China.

• 1
    Antwort von norbert norbert

Davon sollte man tunlichst die Finger lassen. Gibt es Tüv-Gutachten? Wahrscheinlich nein... Mit sowas handelst du dir mehr Ärger ein als du gewinnen kannst. Also lass es lieber wirklich sein.

• 0
    Antwort von e46tourer e46tourer

Abgesehen ob die Idee überhaupt funktionieren kann (ich glaube nicht, zumindest nicht wenn wie hier keine Anpassung der Motorsteuerung erfolgt - abgesehen vom Betriebsmittel), ist die Umsetzung hier höchst unseriös und würde mich wie demosthenes dazu veranlassen, gleich die Seite zu schließen. Suche mal nach "nachrüstbarem ABS" für Roller, oder "Brennstoffzelle für jedes Auto" - unsicheren, technisch total unsinnigen Kram findest du zuhauf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.