3

Klimaanlage kühlt garnicht mehr richtig...!?

Frage von brooks brooks

Bei den letzten 2 heißen Tagen habe ich festgestellt das meine Klimaanlage als ich auf der autobahn war garnicht mehr richtig gekühlt hat - zumn. nicht auf Dauer. Denn zu Beginn wurde es angenehm kühl, nach ca. einer halben Std. Fahrt jedoch wurde der Innenraum immer wärmer.. Lag das an den extrem hohen Temp. oder muss ich die Klimaanlage mal warten lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von johndoe johndoe

Ich würde auch vermuten, dass einfach zu wenig Kühlmittel vorhanden ist. Das kann einfach altersbedingt sein, aber auch an einem Leck liegen. Ich würde einfach mal zu einer Werkstatt fahren und die das mal durchchecken lassen, dann biste aufjedenfall auf der sicheren Seite.

• 1
    Antwort von Crack Crack

Jede Klimaanlage verliert im Lauf der Zeit Kühlmittel.

Lass mal das gesamte System auf Dichtheit prüfen und das Kühlmittel neu auffüllen.

Oft gibt es bei ATU, PitStop, Stop&Go usw. Angebote. Je nach Arbeitsaufwand musst Du aber mit mindestens 60-80€ rechnen.

Kommentar von brooks brooksbrooks

Danke für den Tip. Werde es mal probieren..

• 0
    Antwort von WernerS WernerS

Der Innenraumluftfilter kann auch zu sitzen. Den würde ich auch wechseln.

• 0
    Antwort von funtom funtom

Meine Empfehlung ist ebenfalls einen Klimaanlagen-Check, zum Beispiel in einer der genannten Werkstätten, zu machen. Das ist nicht teuer und die werden Dir dann schon sagen wo das Problem liegt und wie man es beseitigen kann.

• 0
    Antwort von Dixie Dixie

Wenn man die Klimaanlage nicht oft benutzt kann es auch sein, dass der Verdampfer nicht mehr richtig arbeitet. Ein Klimaservice wird dir da sicherlich weiterhelfen können.

• 0
    Antwort von Autokenner14 Autokenner14

Vielleicht ist ja zu wenig oder gar keine Kühlflüssigkeit drinnen?Bei A.T.U gab es letztens einen Klimaanlage Check....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.