Kleinwagen für Fahranfänger in Stadt gesucht
Welcher Wagen eignet sich am besten für Fahranfänger?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Smart | 1 |
| Fiat 500 | 2 |
| Peugeot 107 | 1 |
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichPeugeot 107
Als Fahranfänger wäre eigentlich ein Gebrauchtwagen das Richtige, weil Du anfangs sicher die eine oder andere kleine Schramme sammeln wirst und bei einem Gebrauchten schmerzt das nicht ganz so sehr.
Der Smart ist für das gebotene viel zu teuer und hat jede Menge Macken und Probleme, bei Fiat gilt leider immer noch die alte Interpretation
Fehler
In
Allen
Teilen
-
Antwort von Caddy 12.08.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreichFiat 500
Ich persönliche finde den neuen Fiat 500 sehr schick, aber man muss natürlich auch schauen was man ausgeben möchte.
-
-
Antwort von petersen 12.08.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreichFiat 500
Der Fiat ist knapp 3 Meter lang. Der Smart ist mir als Zweisitzer zu klein, der Peugeot ist schon über 3,4 Meter, hat aber den größten Innenraum.
-
-
Smart
Wenn ein 2-Sitzer reicht. Aber auf jeden Fall einen gebrauchten!
-
Ich denke jeder von den Wagen wäre nicht schlecht wenn du ihn a) gebraucht und b) zuverlässig bekommst. Am Anfang ist ein Gebrauchtwagen definitiv angebracht, da man als Fahranfänger meistens innerhalb von 1-2 Jahren den ersten "kleinen" Fahranfängerunfall hat oder halt einfach so irgendwo ne Schramme reinfährt. Bei nem Neuwagen für 12-15k SEHR ärgerlich. Wenn du der Wagen eh gebraucht war und schon ne Schramme hatte, kein Ding..