Frage von Idefix, 16

Kleinwagen empfehlung gesucht!

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer dauerhaft möglichst günstigen Lösung für ein Auto, das werktags 80 km Autobahn am Tag fährt und sonst kaum benutzt wird. Meine Vorstellungen wären:

• Anschaffungspreis bis um die 10 kEuro
  • eher Diesel
  • Verbrauch mögl. gering
  • PS egal (die Autobahn ist eh immer voll)
  • hohe Zuverlässigkeit bzw. wenig Instandhaltungskosten (ich bin kein "Schrauber")
  • zur Not sollten auch vier Sitze drin sein, also kein Smart

Bisher tendiere ich zu:

• Toyota Yaris
  • Skoda Citigo
  • Fiat Panda (der soll jetzt ja auch gut sein)

vielleicht kann jemand noch einen Tipp geben?

Grüße!

Antwort
von onkeljo, 7

Das wäre doch passend:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-fiesta-titanium-zell-i-w/189306876.htm... In dieser Kategorie gibt es doch jede Menge Treffer.Vorgabe: Kleinwagen, 9000-10000 Euro ,Diesel, bis 50Tkm

Kommentar von dv946 ,

Genau,den hab ich gemeint.

Antwort
von SusanneBieber, 7

Ich würde ein Fahrzeug kaufen, wo ich mich drin wohl fühle. Ein gewisser Luxus sollte gegeben sein. Schließlich sind das 400 km in der Woche. Natürlich ist auch der Preis, der Verbrauch und die Instandhaltungskosten wichtig.

Je nach Verkehr verbringt man doch auch mal eine längere Zeit darin. Also wäre das Thema Sicherheit auch eine Frage, die ich mir stellen würde. 

Antwort
von tomtom41, 8

Ich würde ggf. lieber zu einem Gebrauchten aus der Kompaktklasse greifen - typischerweise Golf, der sich nach einer gewissen haltezeitnochmal verkaufen lässt.

Was genau musst du anhand Laufleistung und Wertverlust mal durchrechnen...

Kommentar von onkeljo ,

Das dürfte bei der Preisvorstellung schwierig werden......

Antwort
von dv946, 6

Laut Auto Bild kommt der Beste aus Köln,und ist TÜV's Liebling.Weit vor VW.Nur als Orientierungshilfe.

Antwort
von silverbullet, 5

Ford Fusion soll ebenfalls auch ganz gut sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community