Frage von Wilbert 03.08.2011

Kleinere Schramme ausbessern - womit klappts am besten?

• Hilfreichste Antwort von WernerS 04.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bevor ich eine Menge Geld für zig Reparaturmittelchen ausgebe, um dann ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen, würde ich mal zu einer Lackiererei fahren, die Smartrepair anbietet. Oder du suchst dir einen im Internet, der zu dir nach hause kommt. Dabei werden nur die verschrammten Stellen mit einer Airbrush - Pistole lackiert und nicht das ganze Bauteil. Der kann auch kleine Dellen von innen heraus drücken. Ist viel billiger als du denkst und hinterher siehst du nichts mehr von den Schrammen. Jeder Lack bleicht mit der Zeit aus. Die können den neuen Lack dem alter des Autos angleichen, weil sie ihn individuell auch in kleinen Mengen anmischen. Sprühdosen haben immer den Orginallack des Neuwagens. Und der Lack in Farbstiften ist sehr dickflüssig. Er ist eigentlich für kleinere Steinschläge geeignet. Schrammen sehen hinterher hässlicher aus als vorher.

• Antwort von Avatarus 04.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn es wirklich nur kleinere Schrammen sind, kannst du ja mal einen Stift ausprobieren. Ich meine, die Dinger kosten ja nicht die Welt und sind zumindest den Versuch wert... Wenn du die Schrammen aber wirklich weg haben willst, empfehle ich Dir zu einem Smart-Repair Aufbereiter zu fahren.

• Antwort von Peter 03.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"kleine Schrammen" gilt es erstmal näher zu definieren.. Sind es macken bis auf die Grundierung? Oder gar Beulen? Oder sind es nur pberflächliche Kratzer im Lack? Im letzten Falle kann man mit der Sonax Schleifpaste einiges richten.

• Antwort von Apollo 03.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde dir einen Lackreiniger oder eine richtige Schleifpaste empfehlen und anschließend gründlich drüberpolieren. Die Produkte von Sonax sind eigentlich alle ganz gut.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!