Klebereste von einen Folierten Fahrzeug entfernen?

2 Antworten

Das altbekannte Problem - unterschiedliche Kleber und unterschiedliche Maßnahmen.

Lackreiniger und die Poliermaschine , wie von "dv946" beschrieben, ist eine Möglichkeit. Der Föhn hilft vielleicht bei Aufklebern, aber oft nicht bei den Kleberesten. Ein Versuch wert: gewöhnlicher Spiritus, mit einem Tuch einreiben, ca 3 Minuten warten und dann mit einem Tuch abwischen. Anschließend die behandelten Stellen mit viel Wasser abwaschen.

Das Problem hatte ich auch mit Steinschlagschutzfolie.Ging nur mit einer Radikalkur mit Maschine.Föhn und abwischen wäre zu schön.Es hat aber rein garnichts,was da alles empfohlen wird, geholfen.Durch Wärme wurde es nur klebrig und gummiartig.Mit rubbeln konnte man kleine Stellen wegbekommen solange es warm war.