Frage von skypher, 28

Kia Rio UB FL mit TPMS - brauche Winterreifen! Welche und woher?

Ich kriege nun kommende Woche meinen Neuwagen "Kia Rio UB (FL ab 2015) mit aufgezogenen Sommerreifen und mache mich diesbezüglich bereits mit dem Thema Winterreifen vertraut.

Nun weiß ich, dass der Wagen TPMS bzw. RDKS hat und die Reifen/Felgen entsprechend dafür ausgestattet sein müssen und auch leider entsprechend mehr kosten. Allerdings weiß ich beim Kauf nicht, was ich alles beachten und zusätzlich dazu kaufen muss.

Ich möchte unbedingt Alufelgen und Reifen mit guten Werten in Punkto Verbrauch und Strassengrip haben. Mein Autohändler hat eine Katalogliste für Winterreifenkomplett-Sets mit TPMS, wobei 2 Angebote für meinen Wagen für 704€ und 740€ dabei wären: mit unterschiedlichen Felgen, jedoch gleicher Bereifung. Leider gefallen mir die Werte von den Reifen nicht so gut. Kumho i'zen kw23 Spritverbrauch: C Grip: nur E !

Vielleicht weiß ja einer von euch welche Felgen&Reifen (185/65 R15) sich für meinen Wagen mit TPMS gut eignen und wo ich diese erhalten kann?

Ich wäre euch sehr dankbar, da ich bereits seit Stunden auf der Suche bin :-)

Antwort
von onkeljo, 19

Reifen kaufe ich nie beim Autohändler.

Dafür gibt es Reifenhändler, die alles anbieten: Felgen mit RDKS und passenden Reifen inkl. Montage - und das günstiger als die Autohändler.

Bis jetzt habe ich mich immer auf meinen Reifenhändler verlassen - er hat mir Reifen verkauft, die gut zu meinem jeweiligen Auto passten und auch gute Werte hatten.

Antwort
von Stenf, 5

Also beim Händler, zahlst du ein Vermögen. Am besten suchst du dir ein Vergleichsseite raus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community