Frage von SusanneBieber, 43

Kia Rio EU-Ausführung?

Hallo ins Forum!

Meine Mutter liebäugelt mit einem Kia Rio. Allerdings ist das eine EU-Ausführung. Was muß sie dabei beachten? Hat jemand Erfahrungen mit einem Kia Rio?

Speziell handelt es sich um dieses Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212453330&isSearchRequest=...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geoka, 29

Beachten sollte Sie auf gültige Stempel wegen Erstinspektion bzw. Auslieferung im Serviceheft. Ansonsten kann SIe jeglich Garantie etc vergessen.

Die Frage ist auch, ob Kia Deutschland auch auf dieses Fahrzeug die 7 jährige Garantie anbietet oder ob dies nur für in Deutschland registrierte Fahrzeuge gilt.

Kommentar von Max73 ,

Das hat mein Nachbar auch durch. was für ein Papierkram....

Antwort
von onkeljo, 33

Hat die Mutter gesehen, das das Fahrzeug in Italien steht??

Solche Autos gibt es auch in Deutschland mit bis zu 25 % Rabatt für Neufahrzeuge. ( Kann man nach Wunsch konfigurieren )

Einfach mal "Kia Rio EU-Fahrzeuge" googeln, da wird man mit Angeboten überhäuft!

Antwort
von HOtto45, 15

Wie hat sie sich denn entschieden? Gegen oder für das Auto? Mir wäre es wohl ein zu großer Aufriss für ein Auto oder würde es in die Hände von jemanden abgeben, der Ahnung hat von Importen von Autos nach Deutschland.

Antwort
von SusanneBieber, 26

Ja, sie hat gesehen, das es in Italien steht. Sie wollte es einführen lassen. 

Hab Dank für den Tipp!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Auto an sich? Ich weiß, das es haufenweise Testberichte diverser Seiten im Internet zu lesen gibt. Persönlich macht man aber mitunter andere Erfahrungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten