KFZ-Zulassung Online?
Hamburg bietet als erstes Bundesland die KFZ-Zulassung für Gebrauchte online an! Ich muss sagen, ich find das super. Das spart einem auf jeden Fall den Weg zum Amt. Aber ist das denn acuh sicher bzw. Vorteilhaft? Wie läuft das dann mit den ganzen Papieren usw, ich kann mir noch schwer vorstellen, dass das ohne Probleme funktioniert.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich finde das eine super Sache! Nachdem ich letztes mal 3 Stunden in den Amt rumgesessen habe und den lieben Beamten beim Nicht-Arbeiten zugeguckt habe, würde ich sowas beim nächsten mal sofort wahrnehmen... Aber wie ich unsere öffentlichen Ämter kenne, wird da bestimmt irgendwas schief gehen.
-
Das läuft alles über ein Onlineformular, in das beispielsweise Fahrgestellnummer, Versicherungsbestätigungsnummer usw eingetragen werden. Die Bestellung neuer Schilder ist auch möglich. Das alles wird dann an eine Postagentur geschickt, bei der Antragsteller, Zuslassungsbescheinigung I und II abholen kann. Das natürlich gegen Vorzeigen des Personalausweises. Somit eigentlich eine ganz gute Sache
-
-
Ich kann mir das auch sehr schlecht vorstellen, werden einem die Zulassung, sprich Fahrzeugbrief usw zugeschickt? Aber ist das nicht sehr unsicher. Und dann kann ja nicht nachgeprüft werden,ob es auch alles seine Richtigkeit hat.
-