3

Kfz mieten als Fahranfänger?

Frage von Anfaengerin18 Anfaengerin18

Wie ist das eigentlich, wenn ich als Fahranfänger ein Auto oder einen Kleintransporter anmieten möchte? Kann ich das eigentlich oder wird mir gar kein Kfz vermietet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Marian311 Marian311

du kannst Autos auch meiten, wenn du unter 21 Jahre bist. Entscheidend ist ein gültiger Führerschein. Was aber sein kann, ist dass der Versicherungsschutz teurer als normal ist.

• 0
    Antwort von geraldo geraldo

mir ist auch nur die Altersbeschränkung mit 21-Jahren bekannt, schönen Abend noch.

• 0
    Antwort von Andretti Andretti

Fahranfänger kannst du ja auch mit 35 Jahren sein. Also ist deine Frage mit Ja zu beantworten. Lediglich eine Altersbeschränkung ist mir bekannt. Keine Fahrpraxis-Regelung hingegen.

• 0
    Antwort von coheeba coheeba

Üblich ist die 21-Jahre-Regel. Die kann aber durch Zahlung einer extra-Pauschale umgangen werden. Das kostet dann teilweise ca. 10€ mehr, du bist dann aber offizieller Fahrer/in. Ich habe mit 18-21 einige Fahrzeuge gemietet, es gab nie Probleme..

• 0
    Antwort von DaFlitza DaFlitza

Da sind die Regelungen sehr unterschiedlich...In der Regel werden Auots meines Wissens aus versicherungsgründen nur an Fahrer mit Erfahrung oder ab einem gewissen Alter verliehen. Ein Wohnmobil (auch ein kleines) wirst du unter 24 Jahren z.B. nicht bekommen.

• 0
    Antwort von rambo rambo

Also viele vermieten die Fahrzeuge erst ab einem Alter von 21 Jahren. Ich würde einfach mal beim entsprechendem Anbieter nachfragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.