Wie ist das eigentlich, wenn ich als Fahranfänger ein Auto oder einen Kleintransporter anmieten möchte? Kann ich das eigentlich oder wird mir gar kein Kfz vermietet?
Kfz mieten als Fahranfänger?
Antworten (6)
-
0Antwort von
Marian311 du kannst Autos auch meiten, wenn du unter 21 Jahre bist. Entscheidend ist ein gültiger Führerschein. Was aber sein kann, ist dass der Versicherungsschutz teurer als normal ist.
-
0Antwort von
geraldogeraldo
mir ist auch nur die Altersbeschränkung mit 21-Jahren bekannt, schönen Abend noch.
-
0Antwort von
AndrettiAndretti
Fahranfänger kannst du ja auch mit 35 Jahren sein. Also ist deine Frage mit Ja zu beantworten. Lediglich eine Altersbeschränkung ist mir bekannt. Keine Fahrpraxis-Regelung hingegen.
-
-
0Antwort von
coheeba Üblich ist die 21-Jahre-Regel. Die kann aber durch Zahlung einer extra-Pauschale umgangen werden. Das kostet dann teilweise ca. 10€ mehr, du bist dann aber offizieller Fahrer/in. Ich habe mit 18-21 einige Fahrzeuge gemietet, es gab nie Probleme..
-
0Antwort von
DaFlitza Da sind die Regelungen sehr unterschiedlich...In der Regel werden Auots meines Wissens aus versicherungsgründen nur an Fahrer mit Erfahrung oder ab einem gewissen Alter verliehen. Ein Wohnmobil (auch ein kleines) wirst du unter 24 Jahren z.B. nicht bekommen.
-
0Antwort von
ramborambo
Also viele vermieten die Fahrzeuge erst ab einem Alter von 21 Jahren. Ich würde einfach mal beim entsprechendem Anbieter nachfragen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.