4

KfZ-Fehlerdiagnose-Scanner

Frage von Fabio Fabio

Habe in der Werbung einen KfZ-Fehlerdiagnose-Scanner geshen und frage mich was ich damit machen kann bzw. wozu ich den gebrauchen kann. Bei den neueren Autos kann man doch sowieso nichts mehr selber machen und wenn ich einen Fehler habe muss ich so oder so in die Werksatt. Habt ihr so ein Scanner schon mal benutzt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Guenni Guenni

Da kannst du gleich das Geld zum Fenster raus schmeißen! ;-) Spaß bei Seite, wie du schon richtig vermutest hast, kannst du nur evtl. Fehler auslesen, aber nichts machen. Außerdem willst du dein Auto ja nicht alle 14 Tage an das ding anschließen in der Hoffnung das du was findest... Wenn du was gravierendes hast dann merkst du das schon und musst sowie so in die Werksatt.

• 0
    Antwort von yoschi yoschi

Also ich würde sagen, dass es sich dabei um ein Spielzeug handelt, dass gar keinen Nutzen hat, da man eh nichts ausrichten kann bei der heutigen Elektronik.

• 0
    Antwort von Quattro Quattro

Vollkommener Unnütz für den Leihen oder Privatmann der keinerlei Schrauberambitionen hat! Ich sehe das genauso, wenn du es dann weißt, must du eh in die Werkstatt. Also ist es Quatsch.

• 0
    Antwort von nissan200sx nissan200sx

Naja, ich finde es immer ein wenig übertrieben wenn alle behaupten, man könne sowieso nichts mehr selber machen. Klar, was will der Laie an einem Turbolader mit verstellbarer Turbinengeometrie noch ausrichten? Oder am CAN-BUS-System? Aber Wasserpumpe bleibt Wasserpumpe, Querlenker bleibt Querlenker und so weiter. Kommt dann eben auf den Schrauber an, wie weit er gehen kann. Bei BMW werden mechanische Verschleißteile etc. übrigens immer mehr in das Diagnosesystem eingebunden..

Kommentar von badboybike badboybikebadboybike

Wer kauft schon BeeEmWee? Son Schrotthaufen! Bei Mercedes HAT man KEINE Fehlermeldungen. Seit über 20 Jahren mit diversen Modellen nicht...

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Du hast vollkommen recht mit Deiner Vermutung, dass man bei der modernen Elektronik sowieso nichts ausrichten kann und Fehler im mechanischen Bereich zeigen diese Teile nicht an.

Das sind also nette Spielzeuge.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.