Hi, ein Bekannter hat mir erzählt dass gerade geprüft werde, ob man nach einem Umzug in ein anderes Bundesland und/oder anderen Landkreis sein amtliches Kennzeichen behalten dürfe, ähnlich einer Rufnummernmitnahme bei Handyvertragswechsel. Weiß jemand, ob da was dran ist?
Kennzeichen nach Umzug behalten?
Antworten (3)
-
1Antwort von
HuskyHusky
Ich kenne es auch nur so, dass wenn man in einen anderen Kreis zieht, man auch ein neues Nummernschild bekommt.
-
0Antwort von
Matze87Matze87
Das wird nicht klappen. Da du ja die Steuern direkt an dein Kreis zahlst, wenn du nun umziehst, machst du ja damit die Straßen in einem anderen Kreis "kaputt" und die wollen natürlich das Geld dafür durch deine Steuern haben. Wenn du das nun aber woanders zahlst, fehlt das denen. Somit werden sich die zuständigen Straßenbauämter damit nicht einlassen.
-
0Antwort von
norbertnorbert
Gehen tut das schon. Wenn du deinen Wohnsitz allerdings in ein anderes Kreisgebiet verlegst und dich auch amtlich ummeldest - solltest du dein Auto auch ummelden. Denke aber das man sich mit einer neuene Regelung (die mir nicht bekannt ist) ein wenig Bürokratie ersparen könnte.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.