2

Kennt einer das Antiblendlicht ?

Frage von Trillian Trillian

http://www.conrad.de/ce/de/product/855603/?hk=WW4&insert=V0&WT.mcid=Froo...

Hab ich gestern entdeckt. Soll wohl die Blendung durch gegenverkehr stark verringern, aber 100 euro sind auch kein pappenstiel... Kennt das einer? Hat zwei gute und eine so lala bewertung.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Trillian Trillian

Ok, habe mich nun selbst schlau gemacht und es ist so, dass das Licht durch die Verengung der Pupillen zwar dazu führt, dass man weniger anfällig für Blenden ist, aber im Gegenzug sieht man auch weniger gut schlecht beleuchtete Objekte wie Fußgänger oder Wild.

Also ein gefährlicher Trade-Off!!!

• 1
    Antwort von terminator terminator

Hört sich interessant an. Kannte ich vorher nicht. Würde mich auch interessieren, kann mir vorstellen, dass es deutlich helfen kann.

Kommentar von Trillian Trillian

gibts eigentlich auch nen Award für die am wenigsten hilfreichste Antwort?

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

genausogut kannst du dir die Innenbeleuchtung anmachen und diese mit einem Vorhang etwas abdunkeln, der Effekt dürfte der gleiche sein aber billiger. Als störend würde ich es in beiden Fällen empfinden...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.