Keine Probezeitverkürzung durch FSF mehr?
Ich habe letztens gehört, dass Fahranfänger ihre Probezeit nicht mehr durch ein sog. "Fortbildungsseminar für Fahranfänger" (FSF) verkürzt werden kann? Stimmt das und gibt es sonst denn noch andere Möglichkeiten die Probezeit zu verkürzen?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bis Ende 2010 konnte man noch seine Probezeit um 1 Jahr verkürzen, indem man an einem FSF, also einen Fortbildungsseminar für Fahranfänger teilnimmt, was die Sicherheit verbessern sollte, aber ich halte das für nicht wirklich sinnvoll, da meiner Meinung nach das einzige, was zu einer höheren Sicherheit führt, die reine Fahrpraxis ist.
-
Ich finde solche Maßnahmen auch für absoluten schwachsinn. Keine Theorie kann die Fahrpraxis ersetzen.
-
-
Es gab/gibt keine Möglichkeit durch die man die Probezeit verkürzen konnte/kann. Das würde den Sinn dieser Maßnahme aushebeln.
-
-
Die Probezeit sollte meiner Meinung nach durch solche Maßnahmen auch nicht verkürzt werden können. Denn im Endeffekt gleicht so eine Maßnahme sicher keine 2 jährige Erfahrung aus. Ich halte das für Humbuk.