1

Kauft ihr ein Auto in eurer Lieblingsfarbe oder ist euch der Wiederverkaufswert wichtiger?

Frage von ponderosa ponderosa

Manche Farben laufen ja später, wenn man seinen Wagen verkauft, nicht so wie erhofft. Wie haltet ihr das, ist euch euer Farbwunsch oder der Wiederverkaufswert wichtiger?

8 Abstimmungen
Abstimmungen
Wiederverkaufswert wichtiger 3
Lieblingsfarbe wichtiger 4
andere Meinung 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von nissanGTR nissanGTR
    Abgestimmt für: Lieblingsfarbe wichtiger

Ich kaufe ein Auto aus dem Bauch heraus und eher unvernünftig - das bedeutet ich würde niemals ein Auto kaufen nur weil es besonders sparsam ist, sich gut wieder verkauft oder sehr sicher ist.

• 0
    Antwort von pascal75 pascal75
    Abgestimmt für: Wiederverkaufswert wichtiger

Auf jeden Fall ist mir der Wiederverkaufswert wichtiger. Dazu kommt aber noch, dass ich schwarze Autos besonders mag.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wenn ich einen Wagen kaufe, dann denke ich doch nicht gleich an den Verkauf, sondern daran, was mir persönlich Spass brächte.

• 0
    Antwort von Misterschenk Misterschenk

Ich möchte ja, dass der Wagen mir gefällt. Außerdem fahre ich mein Auto meißt ca. 4-5 Jahre.

• 0
    Antwort von nicki nicki

Ich hatte auch die Wahl einen schönen kleinen roten Renault Clio zu kaufen, hab mich dann aber für den Standard-blauen entschieden, weil ich weiß, dass die roten generell nicht so gut gehen.

• 0
    Antwort von ansgar ansgar
    Abgestimmt für: andere Meinung

Ich versuche einen vernünftigen Kompromiss zu finden..

• 0
    Antwort von finnen finnen

Ich kaufe Autos nur in meiner Lieblingsfarbe. Die ist allerdings schwarz - und das ist ja nun kein Fehler;-)

• 0
    Antwort von puma99 puma99

Also wenn ich mir schon einen Wagen zulege, soll er auch unbedingt in meiner Farbe sein.

• 0
    Antwort von italien italien

Ich halte mich da ganz klassisch an die beliebtesten Farben, also schwarz, weiß oder silber. Wäre doch blöd, wenn man nur wegen der Farbe das Auto nicht gut verkauft bekommt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.