2

Kauft ihr einen Neuwagen auch erst, wenn das Modell mindestens ein Produktionsjahr hinter sich hat?

Frage von klammclimber klammclimber

Haltet ihr euch an diese Regel, weil im Lauf des ersten Produktionsjahrs mögliche auftretende Mängel in der Serie beseitigt werden?

6 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, ich warte in der Regel ein Jahr 4
Anders 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von george76 george76
    Abgestimmt für: Ja, ich warte in der Regel ein Jahr

Ich warte auf jeden Fall mindestens ein Jahr um Erfahrungen von anderen Käufern zu sammeln und zu gucken wo Probleme auftreten könnten!

• 1
    Antwort von StVOtto StVOtto

Ja, stimme ich vollkommen zu. Kinderkrankheiten bei der ersten Serie sind immer vorhanden. Deswegen lieber abwarten.

• 1
    Antwort von silverbullet silverbullet
    Abgestimmt für: Anders

Neuwagen habe ich bislang aus diversen Gründen noch nie gekauft, aber meist dauert es länger als ein Jahr bis die wesentlichen Kinderkrankheiten beseitigt werden konnten. Bei einem meiner vorherigen Fahrzeuge dauerte es satte 4 Jahre bis der Hersteller einen Mangel beheben konnte, bis dahin hatte immer der Kunde halt Pech es sei immer ein Einzelfall bis der Rückruf kam.

• 1
    Antwort von theYartfather theYartfather
    Abgestimmt für: Anders

Ich würde mir eh keinen neuwagen holen.. man ist unfreiwilliger betatester und zahlt dazu ein heidengeld. ne danke, da nehm ich lieber erprobtes.

• 1
    Antwort von finca finca

Ich halte mich zwar nicht daran, weil ich oft gebrauchte hole, würde aber auch das eine Jahr warten. Die Hersteller ändern in der laufenden Produktion meist doch noch ein paar Kleinigkeiten.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wenn ich die Chance habe, dann warte ich lieber ab, bis die ersten Macken beseitigt wurden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.