Haltet ihr euch an diese Regel, weil im Lauf des ersten Produktionsjahrs mögliche auftretende Mängel in der Serie beseitigt werden?
Kauft ihr einen Neuwagen auch erst, wenn das Modell mindestens ein Produktionsjahr hinter sich hat?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, ich warte in der Regel ein Jahr | 4 |
| Anders | 2 |
Antworten (6)
-
2Antwort von
george76 Abgestimmt für: Ja, ich warte in der Regel ein JahrIch warte auf jeden Fall mindestens ein Jahr um Erfahrungen von anderen Käufern zu sammeln und zu gucken wo Probleme auftreten könnten!
-
1Antwort von
StVOttoStVOtto
Abgestimmt für: Ja, ich warte in der Regel ein JahrJa, stimme ich vollkommen zu. Kinderkrankheiten bei der ersten Serie sind immer vorhanden. Deswegen lieber abwarten.
-
1Antwort von
silverbulletsilverbullet
Abgestimmt für: AndersNeuwagen habe ich bislang aus diversen Gründen noch nie gekauft, aber meist dauert es länger als ein Jahr bis die wesentlichen Kinderkrankheiten beseitigt werden konnten. Bei einem meiner vorherigen Fahrzeuge dauerte es satte 4 Jahre bis der Hersteller einen Mangel beheben konnte, bis dahin hatte immer der Kunde halt Pech es sei immer ein Einzelfall bis der Rückruf kam.
-
-
1Antwort von
theYartfather Abgestimmt für: AndersIch würde mir eh keinen neuwagen holen.. man ist unfreiwilliger betatester und zahlt dazu ein heidengeld. ne danke, da nehm ich lieber erprobtes.
-
1Antwort von
finca Abgestimmt für: Ja, ich warte in der Regel ein JahrIch halte mich zwar nicht daran, weil ich oft gebrauchte hole, würde aber auch das eine Jahr warten. Die Hersteller ändern in der laufenden Produktion meist doch noch ein paar Kleinigkeiten.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: Ja, ich warte in der Regel ein JahrWenn ich die Chance habe, dann warte ich lieber ab, bis die ersten Macken beseitigt wurden.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.