1

kaufberatung youngtimer

Frage von dreadkopp dreadkopp

ich suche halt einen alltagstauglichen youngtimer (das moderne fahrzeugdesign ist mir nix... oder besser gesagt: aktuellere wagen, welche mir vom design her gefallen könnten, sind nicht in meinem budget...), welcher sich auch etwas sportlicher bewegen lässt. (mein letzter wagen war ein hyundai coupe rd bj 2000 mit 140 ps auf 1250kg lebendgewicht... weniger fahrspass wäre tabu... mit inzwischen 205000 km auf der uhr und leckendem motor wie getriebe und differential, lohnt es nur leider nicht mehr, den wagen auf dauer zu erhalten)

mein augenmerk fiel dabei halt auf dein w123er 280ce.... den w124er 300 ce (irgendwie zu groß und bullig) und w116 500 sec (selbes manko wie der w124, und zudem viel zu großer motor, was den unterhalt und verbrauch angeht) hatte ich mir auch schon angeschaut, richtig warm geworden bin ich mit diesen aber nicht.... zudem sind die alten benze gerade angenehm günstig und standen schon immer für unverwüstlichkeit und qualität

wenn ihr mir fahrzeuge empfehlen könnt, so bin ich für alles offen...

abslutes preislimit sind 8k inklusive umrüstung auf gas

grüße

(an den support: ich hatte eine ähnliche frage schonmal vor einer weile gestellt, jdeoch ungünstig formuliert und zu ungünstiger uhrzeit)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von carnot carnot

Hi! Ich wollte mir auch einen 300CE kaufen, war mir dann aber doch zu.. Behäbig? Alt? Langweilig? Keine Ahnung. Klar, ein robustes Auto ist das allemal, sieht auch ganz gut aus, in Rentnerhand. Ich bin ihn Probe gefahren, letztendlich war mir das Auto zu unhandlich. Dann bin ich einen Nissan 200SX gefahren, der mich umgehauen hat! 169 Turbo-PS auf 1200Kg ohne Helferlein, aber Heckantrieb ;) Miau. Erste Empfehlung, für 8k bekommst du ein Topgepflegtes Teil. Alternativ der Nissan 300ZX, V6 Biturbo mit serienmäßig 280PS - Driftmonster. Für 8k bekommst du hier ein gut erhaltenes Exemplar, von getunten meist eher die Finger lassen.. Wenn ich gerade 8k hätte, würde ich mir allerdings einen BMW 635Ci anschauen ;) Das ist vielleicht ein schönes Auto..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.